Sag es einfach: IBS,SUUH,WINR!

Wenn man nur ganz aufmerksam unseren Blog verfolgt, die Geschichten untersucht, die dort niedergeschrieben werden, dann vermag einem aufzufallen, dass eine Art Entwicklung stattfinden kann. Um das näher zu erklären, hier ein Beispiel:

Angenommen wir schreiben über einen neuen Date-Trick, testen ihn und veröffentlichen sein Ergebnis, kann das ein Artikel sein. Es kann dann auch passieren, dass der Trick funktionierte, man eine neue Liebe gefunden hat, glücklich ist, zusammenzieht, Kinder macht und heiratet.

Das wäre dann so eine Entwicklung und man kann den „Date-Trick“-Artikel fortsetzen. So ja auch geschehen bei „Cumshot der Taraxacum sect. Ruderalia“ und „Cumshot der Taraxacum sect. Ruderalia” – Die fruchtbare Erlösung“. Beim Lesen unseres Blogs, fiel mir nun folgender Satz auf:

„Ich werde nun noch die Woche mit diesem Dreckszeug durchstehen und habe so den Gedanken, dass der Nebeneffekt – so gar keine Lust mehr zum Rauchen zu haben – immer präsenter wird und ich idealer Weise total aufhöre…das wäre doch mal was!“…

Dies ist ein Auszug aus dem Artikel „Abgedrehter Scheiß“ vom 05. Mai 2009. Dabei ging es um das Thema: „Weg von fertigen Kippen, hin zu Gedrehten und weniger Konsum“. Besonders wichtig finde ich den letzten Satz, wo der Wunsch, oder viel mehr die Hoffnung auf das Aufhören, präsentiert wird.

An alle Leidgeplagten: Das ist passiert! Eine Entwicklung ist geschehen – eine Art Evolution. Eine Geistesevolution. Eine Körperevolution. Eine Evolution sowohl persönlich, als auch blog-dramaturgisch! „Abgedrehter Scheiß“ bekommt unbewusst eine Fortsetzung.

Nachdem ich nur noch drehte, schraubte sich der Smoke-Genuss zwar runter, die Neidkurve stieg jedoch. Neid auf CK, WN, MN, JIT und viele mehr, die am Tisch saßen und einfach eine feste, anständige, funktionierende Kippe aus der so viel schöneren Packung zogen und anzündeten. Man redete sich ein, dass das genau das Verderben ist und überhaupt biste viel stärker als die da. Aber nach einer untrüglichen Zeit des Drehens, die ja dann immerhin 2 ½ Monate anhielt, erdichtete man eigene, sehr gut zu vertretende Schlupflöcher. Am Wochenende, wenn de´ feierst, kannste eine normale Packung rauchen, dann ist das auch nicht schlimm. Oder wenn ein besonderer Moment ansteht….alles absoluter Blödsinn und großer Selbstbeschiss. Ganz ehrlich – sei ehrlich zu dir selber! Wenn schon sonst nicht, dann zumindest jetzt, wo dir ja auch keiner zuhört.

 Ich jedenfalls war auf dem Weg nach Greifswald und rauchte pseudo-motiviert meine Gedrehten und bildete mir ein, ein super disziplinierter Typ zu sein. Dem war aber nicht so. Hinzu kamen 15 neue Freunde, mit denen ich seit ungefähr 10 Jahren nichts mehr zu tun hatte. Die Curry-Allergie, die Birken-Allergie, die Gräser-Allergie und und und…das wiederum schlägt sich bei mir auf die Lunge aus (wegen Asthma) und so war mein, durch die Tabakindustrie eingebrocktes Unglück, vollkommen. Nach jeder einzelnen Kippe bekam ich keine Luft mehr. Musste mein Allergospasmin-Spray (darf man nur 3x p.T nehmen | nach jeder Kippe macht das 20x p.T) benutzen, was ja eh immer peinlich ist und mehr an Jonathan Brandis aus Sidekicks beim Zusammenbruch erinnert, als an einen coolen Hunk. Nach einer netten Partynacht auf dem Fischerfest, viel ich dann komplett zusammen und beschloss sofort aufzuhören.

 

Was muss denn noch passieren, damit dein Gehirn auch die richtigen Hebel umlegt? Deine Lunge kraucht auf teerschwarzem Asphalt, die Tertiärbronchus-Arme strecken sich zitternd nach Hilfe aus, werden aber durch das Rauchermonster unter den Rauchernaziboots zerquetscht und fies lachend ins Jenseits befördert….ab da war Schluss. Das Ziel, dass das Drehen vielleicht hilft komplett aufzuhören, war erreicht. Zum Teil durch die neu gewonnene Disziplin, zum Teil durch den Hilfeschrei meiner noch teils rosé-farbenden Pulmo.

 

Bis heute bin ich stark, was das Nichtrauchen angeht. Raucht alle um mich herum, mir egal.

„Ich bin sexy, schön und unsagbar hot, weil ich nicht rauche!“ (IBS,SUUH,WINR!)

Dieser Satz soll allen helfen, die vielleicht gerade davor stehen „Abgedrehten Scheiß“ zu machen oder eine Hilfe brauchen, um ihn durchzustehen. Einfach aufhören und sagen:

„Ich bin sexy, schön und unsagbar hot, weil ich nicht rauche!“ Dann klappt es.

Viel Erfolg und drücken wir uns gegenseitig die Daumen, dass alles so bleibt!

ttyialw GosseGuy

3 Antworten to “Sag es einfach: IBS,SUUH,WINR!”

  1. I quit quitting. Again.

  2. Na supaa! Herzlichen Glückwunsch! Hauptsache wirst nich rückfällig…..

  3. super artikel! freu mich so sehr, dass du es bis hierher geschafft hast! bin stolz auf dich!!! mach weiter so!

Hinterlasse einen Kommentar